Freie Traureden

Individuell und besonders wie Eure Liebe

Beige Podest

Eine freie Traurede ist alles, was ihr möchtet. 

So individuell wie Eure Liebe soll auch Eure freie Trauung sein.

 

Eine freie Trauzeremonie ist der Startpunkt Eurer Hochzeit, der Grundstein für das, was später am Tag mit all Euren Lieben gefeiert wird. Das soll nicht langweilig und steif sein, sondern Eure ganz besondere Beziehung in den Mittelpunkt stellen. Nicht voller Pathos, steif und langweilig, sondern natürlich und authentisch. So, wie ihr seid. 

Wir gemeinsam bestimmen den Rahmen, beziehen Eure Gäste mit ein und teilen einen unvergesslichen Moment. Es darf herzlich gelacht werden, ihr dürft Tränen vergießen, emotional sein oder Eure Gefühle für Euch behalten.

Ich bin ausgebildete Freie Traurednerin, spreche frei, lese keine langweilige, vorgefertigte Rede ab und sage nichts Peinliches, denn das ist mir selbst unangenehm. Eure freie Trauung gibt Euch die Möglichkeit, anzukommen, innezuhalten und zu realisieren: Wow, wir heiraten, das ist ja wunderbar!

 

Und wie läuft das Ganze ab?

  • Meldet Euch über das Kontaktformular, schreibt mir eine E-Mail oder ruft mich an 

  • Ich schicke Euch ein Angebot

  • Ein kostenloses und unverbindliches Kennenlernen, Dauer ca. eine Stunde

  • Ein bis zwei Vorgespräche ein paar Wochen vor Eurer Zeremonie in Darmstadt, Dauer ca. 2 Stunden

  • Ich bin Eure Ansprechpartnerin und stehe Euch vor und während Eurem großen Tag zur Seite

  • eine individuelle, schöne Zeremonie für Euch und Eure Gäste

Übrigens: Ihr müsste keine Angst haben, dass ihr nicht wisst, was ihr bei unseren Gesprächen sagen sollt: es ist Eure Geschichte, ihr wart dabei, deswegen vergesst ihr auch nichts. Und wenn ihr doch das Gefühl habt, ein Aspekt ging unter, dann schickt mir eine Nachricht oder ruft kurz an.

Keine Sorge, es wird keine unangenehme Interview-Situation entstehen. Ich gestalte jedes Gespräch so, dass ihr nicht das Gefühl habt, im Kreuzverhör zu stehen und ich am Ende dennoch alle relevanten Informationen beisammenhabe.

 

Ich biete meine Dienstleistungen hauptsächlich in Darmstadt und im Rhein-Main-Gebiet an. Wenn ihr schon immer von einer Zeremonie an Eurem liebsten Reiseziel träumt, gerne zu zweit am Strand heiraten wollt oder Eure Eheversprechen am Gipfelkreuz eines Berges in den Alpen austauschen wollt, bin ich gerne dabei. Ich halte Eure freie Trauung auf Deutsch oder Englisch, auch eine zweisprachige Zeremonie ist möglich. Dabei achte ich darauf, dass zweisprachige Gäste die Rede nicht jeweils auf Deutsch und dann auf Englisch hören. 

Meldet Euch über das Kontaktformular, schreibt mir eine E-Mail oder ruft mich an und dann können wir gemeinsam loslegen, die für euch perfekte Zeremonie zu planen.

 

Ich freue mich auf Euch und Eure Geschichten. 

Siegel_TraurednerIN_Webinar_1400_Gender.jpg